You are currently viewing Online-Masterclass „Umgang mit negativen Emotionen – Impulsdistanz aufbauen“

Online-Masterclass „Umgang mit negativen Emotionen – Impulsdistanz aufbauen“

🎉 Es ist wieder soweit – am 26.06. gibt es die 1. Masterclass zum Thema „Wie kannst du lernen, mit deinen negativen Emotionen umzugehen – und eine gesunde Impulsdistanz aufzubauen?“

🎊 Ich freue mich riesig auf das Webinar, weil es essentiell für die Gelassenheit im Alltags-Chaos ist.

Uns passieren ständig Dinge, die uns ärgern, die nicht fair sind oder die in unseren Augen einfach nicht hätten sein müssen. Instinktiv reagiert dein Gehirn in so einer Situation oft mit einer lauten, manchmal aggressiven Kommunikation. Wir sagen Dinge, die wir so nicht meinen und verbauen uns berufliche oder private Weiterentwicklung. Eine gute Klärung dieser Spannung ist wichtig für gesunde Beziehungen zwischen zwei Menschen oder für eine gesunde Beziehung zu dir selbst (wenn du dich über deine eigene Dummheit ärgerst…).

Impulsdistanz beschreibt dabei die Fähigkeit, dem instinktiven Impulsverhalten zu widerstehen. Sich Zeit zwischen dem Reiz und der Reaktion zu gönnen. Wir üben ein Verhalten bewusst zu wählen, für das du dich im Nachhinein nicht schämen musst, sondern das dich in der Situation weiter bringt.

Wenn du Lust hast dabei zu sein, schreib mir gerne eine Mail!! Ich freu mich, wenn du die Runde bereicherst ✨

Schreibe einen Kommentar